Big Band in concert

Fr 20 Okt 2017
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

Der Eintritt ist frei – kostenlose Karten sind ab sofort im Sekretariat der Musikschule Ravensburg e. V., Friedhofsfraße 2, 88212 Ravensburg erhältlich (Telefon 0751 25955).

Informationen zur Veranstaltung

Im April 2017 wurde die Städtepartnerschaft zwischen Ravensburg und Mollet del Vallès/Katalonien/Spanien besiegelt. Eine Delegation aus Vertretern des Gemeinderats, des Städtepartnerschaftsvereins sowie der Verwaltung weilte unter der Leitung von Herrn Oberbürgermeister Dr. Daniel Rapp in Mollet und wurde dort auf das herzlichste empfangen. Auch die Musikschule ist bei dieser Partnerschaft von Anfang an mit dabei und arbeitet mit der Musikschule aus Mollet zusammen. 
Vom 19.10. – 22.10.2017 kommt nun der erste Besuch aus Mollet del Vallès nach Ravensburg. Es ist dies die Jugend Big Band der dortigen Musikschule.Das haben wir zum Anlass genommen, am Freitag, 20.10.2017, 20 Uhr, ein Big Band Konzert im Konzerthaus Ravensburg zu organisieren.
Mit von der Partie ist die Big Band des Stadtorchesters Ravensburg sowie der gebürtige Ravensburger, jetzt in Berlin lebende Künstler Robin Poell. Er wird als Sänger und Tänzer die Show mitgestalten. 


Programm:


1. Teil
Jugend BIG BAND der Musikschule Mollet del Vallès
BIG BAND des Stadtorchesters, Vocals: Elisa Schroff 


2. Teil
BIG BAND des Stadtorchesters instrumental
BIG BAND des Stadtorchesters, Vocals & Tap Dance Robin Poell


Robin Poell:
Der Sänger und Tänzer ist in Ravensburg geboren und aufgewachsen und machte 1991 am Welfengymnasium sein Abitur. Mit seiner Schulband hatte er in den 80er Jahren seine ersten Auftritte als Sänger und Percussionist.Inspiriert durch die alten Musical-Filme mit Gene Kelley oder Fred Astaire hat Robin auch schon früh seine Leidenschaft zum Tanz entdeckt. Diese führte ihn über Umwege später nach Hamburg, wo er Mitte der 90er Jahre sein erstes Musical-Engagement hatte. Seitdem spielt Robin verschiedenste Haupt und Nebenrollen in Musicals wie  Buddy Holly (Hamburg),  On The Town (Bremerhaven) Hair (Wien) Kiss me Kate (Berlin,Köln,Wien) Grease (St.Gallen) My Fair Lady (Mannheim) usw
Nach langjährigem Aufenthalten in Hamburg und Wien, lebt Robin seit 2003 in Berlin, wo er zuletzt sowohl im Wintergarten Varieté (als steppender Sänger) als auch in der Neuinszenierung der West Side Story an der Komischen Oper Berlin (als der Anführer Riff) auf der Bühne stand.  Zu seinen Traum-Rollen zählt außerdem „Cosmo Brown“ in der Bühnenfassung von Singing in the Rain, welchen er im Nürnberger Staatstheater 2015 verkörpern durfte. Neben seinen Musical-Engagements  ist der vielseitige Künstler auch als Choreograph und Tanz-Dozent tätig und ist regelmäßig als Sänger und Stepptänzer u.a. mit den Swing-Klassikern von Frank Sinatra oder Sammy Davis Junior in verschiedenen Bühnen-Shows zu sehen. Eine weitere Leidenschaft von ihm ist das Schreiben eigener Songs. Robin Poell fühlt sich nach wie vor sehr verbunden mit seiner Heimatstadt (und das nicht nur als ehemaliger Landsknecht am Rutenfest). Er freut sich sehr, dass er nach über 20 Jahren auf den Bühnen endlich auch einen Auftritt in  Ravensburg haben wird.

Veranstalter

Musikschule Ravensburg e.V.
Friedhofstraße 2
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen