Ausstellung „JUBILÄUMSKISTEN“

Sa 23 Sep 2017 bis Do 30 Nov 2017
Uhrzeit
08:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mehrgenerationenhaus Gänsbühl
Herrenstr. 43
Ravensburg
 

Informationen zur Veranstaltung

Das Mehrgenerationenhaus Gänsbühl feiert im September 2017 dieses Jahres sein 20-jähriges Bestehen. Susanne Weiß, die in der Quartiersarbeit in der Ravensburger Oberstadt engagiert ist, hat Wegbegleiter der vergangenen zwei Jahrzehnte eingeladen, eine so genannte Jubiläumskiste zu gestalten. 70 Kooperationspartner aus Politik, Wirtschaft, Religion, Kultur und dem sozialen Bereich haben die eigens für diesen Zweck angefertigte, etwa A4 große Holzkiste erhalten. Sie konnte im Hoch- oder Querformat, stehen oder liegend auf der Innen- oder Rückseite gestaltet werden. Es gab keinerlei Vorgaben und entsprechend vielfältig und ideenreich sind die Ergebnisse. Nicht nur der amtierende Oberbürgermeister Dr. Rapp, auch der ehemalige Oberbürgermeister Hermann Vogler hat zusammen mir seiner Familie eine Kiste gestaltet und der Sozial- und Integrationsminister Manfred Lucha schreibt auf seiner Kiste: ”Weiter so! Danke für den Einsatz. Euer Manne”.

Veranstalter

Mehrgenerationenhaus Gänsbühl
Herrenstr. 43
Ravensburg
Tel.: 0751 3909
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen