Neuer Deutschkurs für Mütter mit Babys

17.10.2019 | Der wöchentliche Kurs beginnt am Dienstag, den 5. November 2019 von 9.30 Uhr bis 11 Uhr im Mehrgenerationenhaus Gänsbühl.

 

Die Sprache ist ein großer Schlüsselfaktor für die Integration. Das Mehrgenerationenhaus Gänsbühl bietet daher einen neuen wöchentlichen Deutschkurs für Mütter mit Babys an. Die Teilnahme ist mit einem A2-Niveau möglich und kostenlos, aber verbindlich.

Sabine Frangoul-Schöning bietet bereits in der Kuppelnau-Schule immer montags von 8.45 bis 10.45 Uhr einen Deutschkurs für Mütter an. Ab November beginnt sie nun auch im Mehrgenerationenhaus Gänsbühl als Deutschlehrerin. Vor den Sommerferien unterrichtete Angelika Siller eine Gruppe von Frauen im Zuge des Bundesprogramms „Kita-Einstieg: Brücken bauen in frühe Bildung“. Der neue wöchentliche Deutschkurs in der Herrenstraße 43 wird nun vom Ravensburger Bildungsbüro gefördert.

Anmeldung
Interessierte können sich bei der Gemeinwesenarbeiterin Sonja Hummel für den Deutschkurs anmelden: 0751 3909, E-Mail.

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen