Fortbildung: Vereine - fit für die Zukunft!

07.10.2019 | Vereine aufgepasst: Fachstelle BE bietet kostenlose Fortbildung "Moderne Zeiten im Verein".

 

Ab sofort können sich Vereine zur kostenlosen Fortbildung "Moderne Zeiten im Verein – Fit für die Zukunft" anmelden. Diese findet statt am Donnerstag, 17. Oktober von 19 bis 21.30 Uhr in der Mensa der Gymnasien in der Spohnstraße 22.

Der Abend widmet sich den neuen Herausforderungen für Vereine in modernen Zeiten: Wie gelingt es neue Vorstandsmitglieder zu gewinnen und die Nachfolge zu sichern? Wie kann ich meinen Verein zukunftssicher aufstellen? Wie kann ich die junge Generation gewinnen und begeistern? Wie nutze ich moderne Möglichkeiten der Digitalisierung (Arbeit mit Clouds)? Wie kann ich moderne Strukturen schaffen und meine Satzung verschlanken?

Referent Hans-Jürgen Schwarz ist Gründer und Präsident des Bundesverbandes der Vereine und des Ehrenamtes e. V.. Als Unternehmer mit über 30-jähriger Erfahrung im IT-Bereich ist er Gründungs- und Vorstandsmitglied verschiedener Vereine und Experte bei der europäischen Datenschutzgrundverordnung.

Info:
Anmeldung ab sofort unter E-Mail oder telefonisch unter 0751-82-312.
Die Teilnahme ist kostenlos
In Kooperation mit dem Kulturamt und dem Amt für Schule Jugend und Sport.

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns