STADTRADLER auf dem Marienplatz geehrt

03.07.2019 | Ravensburgs Bürgermeister Dirk Bastin hat Preise an die Gewinner übergeben.

 

Ravensburgs Bürgermeister Dirk Bastin hat die Teilnehmer des STADTRADELNS 2019 geehrt und den Gewinnern ihre Preise übergeben.
Ravensburgs Bürgermeister Dirk Bastin hat die Teilnehmer des STADTRADELNS 2019 geehrt und den Gewinnern ihre Preise übergeben.

Vom 12. Mai bis zum 1. Juni fand bereits zum dritten Mal das STADTRADELN in Ravensburg statt. Am Freitag, 28. Juni 2019 wurden die Teilnehmer geehrt und die Preise an die Gewinner übergeben. 


"Das STADTRADELN ist inzwischen ein fester Bestandteil des Ravensburger Veranstaltungskalenders", sagte Bürgermeister Dirk Bastin bei der Preisverleihung auf dem Marienplatz. "Im Vergleich zur ersten Teilnahme vor zwei Jahren sind fast doppelt so viele Kilometer zusammengekommen. Dass die Stadt Weingarten besser abgeschnitten hat, nehmen wir als Ansporn für das Jahr 2020", sagte Bastin mit einem Augenzwinkern.


Das Team Hydro Elektrik hat in der Kategorie "Team mit den meisten gefahrenen Kilometern" gewonnen und nahm auf der Bühne eine Fahrradpumpe entgegen. Besonders der Wettbewerb mit Titelverteidiger Vetter habe laut Andrea Strobel (2. v. li.), Geschäftsführerin der Hydro-Elektrik GmbH, das Team zur tollen Leistung motiviert. Das Team "Gute Radler, Radfahren für Kinder" erradelte mit 532 km pro Mitglied Platz 1 in der Kategorie fahrradaktivstes Team. Bürgermeister Bastin überreichte Werner Thunig und Franz Mittermaier einen Spendenscheck in Höhe von 100 Euro. Franz Mittermaier durfte gleich auf der Bühne bleiben, um den Preis für den aktivsten Stadtradler entgegenzunehmen: eine Fahrradtasche. Er hat in den drei Wochen 1.450 km mit dem Fahrrad zurückgelegt. Sein selbsternanntes Ziel mehr Radkilometer als Autokilometer zurückzulegen, hat er damit wohl erreicht.


Nach der Ehrung der Gewinner sorgte die Band "midnightsessions" für musikalische Unterhaltung. Für die Teilnehmer gab es Getränke und Eis.


Mehr Informationen zum STADTRADELN gibt es unter www.stadtradeln.de.

Suche

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen