ABGESAGT!! Martin Grubinger & Friends AUSVERKAUFT

Fr 15 Mai 2020
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

44 | 34 | 24 €
Das Konzert in Ravensburg ist ausverkauft. Am Do, 14.05. um 20 Uhr findet das Konzert mit dem selben Programm auch in Radolfzell im Milchwerk statt. Über den Ticket-Button kommen Sie direkt zum Online-Kartenverkauf.

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg und bei allen bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen
 

Informationen zur Veranstaltung

Percussion spektakulär


Percussion: Martin Grubinger | Rainer Furthner | Alexander Georgiev | Slavik Stakhov | Leonhard Schmidinger
Klavier: Per Rundberg


Maki Ishii, Thirteen drums op. 66 für Percussion solo (1985)
Kalevi Aho, Solo XV für Marimba (2018) 
Kalevi Aho, Sieidi. Konzert für Schlagzeug und Orchester (Bearbeitung für Schlagzeug und Klavier) (2010)
Johannes Maria Staud, Neues Werk (Kompositionsauftrag von KölnMusik GmbH als Teil des Non Beethoven Projektes der Kölner Philharmonie für das Jahr 2020, Wiener Konzerthaus u. a.)
***
Martin Grubinger sen., Prismatic Final Suite


Einführung: 19.30 Uhr

Eine Veranstaltung im Rahmen des Bodenseefestivals

Explosiv, virtuos und exzessiv – so kennt man den Multipercussionisten, für den dieser Begriff überhaupt erst erfunden wurde. »Er ist ein Ereignis auf der Bühne: Wenn man dem jungen Schlagzeug-Virtuosen Martin Grubinger zuhört, kann man sich schon mal wie in einem Action-Film vorkommen«, schrieb der SPIEGEL. In der Vergangenheit konnte man sich bereits von den atemberaubenden Fähigkeiten des Rhythmus-Spezialisten überzeugen, als er beispielsweise mit »The Century of Percussion« jede Superlative des klassischen Konzertwesens übertraf. In dieser Saison gastiert er als Artist in Residence des Bodenseefestivals mit dem Percussive Planet Ensemble und dem schwedischen Pianisten Per Rundberg im Konzerthaus Ravensburg. Das Instrumentenarsenal, das sie mit im Gepäck haben, ist beeindruckend: kleine und große Trommeln, Becken, Congas, Bongos, Marimba- und Xylophon - alles, was sich mit Klöppeln, Schlägeln, Sticks und Händen bearbeiten lässt, wird zum Klingen gebracht. Das ist anspruchsvoll und spektakulär!


www.martingrubinger.com
© Simon Pauly

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen