Helge Schneider live

Do 27 Feb 2020
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

OberschwabenHalle
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

EUR 42,95

Kartenvorverkauf

0751 29 555 777
 

Informationen zur Veranstaltung

Er ist und bleibt einfach der Beste. Helge Schneider gehört noch immer zu den größten Künstlern und Komikern seiner Zeit. Seine einzigartigen Nummern wie „Katzeklo“, "Es gibt Reis, Baby" oder „LASS KnACKEN, OPPA!“ kennt so gut wie jeder und haben Helge Schneider unter anderem in die deutschen Charts katapultiert. 

Für seine polarisierende, provozierende und dabei ganz persönliche Art erhielt er unter anderem Auszeichnungen wie den ECHO und den Deutschen Comedypreis. Helge Schneider gilt als Meister des Quatsch-Entertainments und scheint für die Bühne gemacht zu sein – so zieht es ihn immer wieder zurück ins Rampenlicht, wobei er kein Auge trocken lässt. Doch nicht nur als Entertainer hinterlässt er seine Spuren, auch als Autor und Schauspieler zeigt sich das Multitalent von seiner besten Seite. So hat sich Schneider schon in zahlreichen Filmen wie etwa „Mein Führer – Die wirklich wahrste Wahrheit über Adolf Hitler“ von Regisseur Dani Levy bewiesen. Wenn der Meister des (scheinbar) Banalen die Bühne betritt, kann nur einer im Mittelpunkt stehen – und das ist er selbst. Mit gekonnt unperfekter Musik und großartig verdrehtem Wortunsinn begeistert Helge Schneider seine Fans. Er ist der Mann am Klavier. Oder an der Trompete. Oder an der Schweineorgel… denn zu all dem Unsinn ist der Wortakrobat Helge Schneider vor allem eins: ein Vollblutmusiker.

Veranstalter

Yellow Concerts GmbH
Obere Hauptstr. 19
76863 Herxheim
Tel.: +49 7276-96599-0
info@yellowconcerts.de
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen