Norbert Scheuer - Winterbienen

Di 14 Jan 2020
Uhrzeit
19:30-21:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

9 €

Kartenvorverkauf

Anna Rahm mit Büchern unterwegs

 

Informationen zur Veranstaltung

"In ‚Winterbienen‘ zeigt sich [Norbert Scheuers] Kunst in entspannter Meisterschaft.“ Süddeutsche Zeitung, Hubert Winkles 


Unser Veranstaltungsjahr 2020 beginnt mit einem wahren Highlight. Norbert Scheuer besucht uns mit seinem Roman "Winterbienen", der es 2019 auf die Shortlist des Deutschen Buchpreises geschafft hat.


Mit "Winterbienen" entführt uns Scheuer in den Januar 1944. Während über der Eifel britische und amerikanische Bomber kreisen, gerät der wegen seiner Epilepsie nicht wehrtaugliche Egidius Arimond in höchste Gefahr. Er bringt nicht nur als Fluchthelfer jüdische Flüchtlinge in präparierten Bienenstöcken über die Grenze, er verstrickt sich auch in Frauengeschichten. 


Mit großer Intensität erzählt Norbert Scheuer in "Winterbienen" einfühlsam, präzise und spannend von einer Welt, die geprägt ist von Zerstörung und dem Wunsch nach einer friedlichen Zukunft.

Veranstalter

Anna Rahm mit Büchern unterwegs
Marktstraße 43
88212 Ravensburg
 
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns