ABGESAGT!!! Ringelnatzen

Fr 19 Jun 2020
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

VVK 19,50, ermäßigt 16,50 / AK: 21, 00, ermäßigt 18,00

Kartenvorverkauf

Theater Ravensburg, reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Jutta Klawuhn ringelnatzt und Andieh Merk ringeljazzt rund um den Dichter Joachim Ringelnatz. Gemeinsam servieren die Schauspielerin und der Multi-Instrumentalist an diesem Abend hintersinnige Gedichte, wilde Märchen und verschnappste Seemannsgeschichten. Absurd und tiefsinnig, grotesk und satirisch. Ringelnatz, der „Neger aus Sachsen“, flog wegen seiner Streiche aus dem königlichen Staatsgymnasium, heuerte zum Schrecken seiner Eltern als Schiffsjunge an und landete schließlich in den wilden Zwanziger Jahren auf den Berliner Kabarettbühnen. Dabei war Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde, viel mehr als nur Ulknudel und Spaßvogel. Ein Zeitgenosse beschreibt ihn so: „Er ist der Romantiker des Nachtlebens, der wahrhaftig seine lyrischen Perlen in den deutschen Kabaretts vor die Säue wirft. Sein kosmischer Humor wetterleuchtet in eine verruchte Zeit hinein.“ Ringelnatz: „Jeder spinnt auf seine Weise – der eine laut, der andere leise.“

Veranstalter

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen