The Who and the What

Do 26 Jan 2023
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

21 | 18 | 15 €

Kartenvorverkauf

In der Tourist Information oder unter www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Schauspiel von Ayad Akhtar


EURO-STUDIO Landgraf


MIT Hansa Czypionka, Adrienne von Mangoldt, Noelle Haeseling, Sven Scheele
REGIE Felix Prader


»Der Riss der Zeit geht durch das Herz«, so betitelt Autor Daniel Kehlmann seine Laudatio auf Pulitzerpreisträger Ayad Akhtar anlässlich der Auszeichnung mit dem Erwin-Piscator-
Preis 2019. Ein ›Riss der Zeit‹ geht auch durch das Herz dieser Familie: Aus Überzeugung hält Afzal (Hansa Czypionka), Patriarch der Familie, an den überlieferten Konventionen und Werten seines Heimatlandes fest, seit sie aus Pakistan in die USA eingewandert ist. Liebevoll hat sich Afzal um seine beiden nun erwachsenen Töchter gekümmert. Mahwish, die jüngere der beiden, möchte heiraten. Die Traditionen allerdings halten daran fest, dass die ältere Schwester Zarina zuerst heiraten sollte. Mit Eli, einem zum Muslim konvertierten Amerikaner, scheint sich endlich der richtige Ehemann für Zarina gefunden zu haben. Explosiver Zündstoff ergibt sich aus dem Buchmanuskript, an dem die erfolgreiche Harvard-Absolventin Zarina schreibt. Im Kern geht es ihr dabei um Würde und Freiheit der Frauen im Islam. Die drängenden Fragen nach kultureller Identität beantwortet der US-amerikanische Autor Akhtar in seinen hochaktuellen Stücken (gleich sein Debüt »Geächtet« wurde ein Welterfolg) nie kurzsichtig oder eingleisig.


www.landgraf.de


Besucherinformation Oktober 2022: Konzertdirektion Landgraf meldet eine Umbesetzung der Hauptrolle. Statt Heikko Deutschmann spielt nun der ebenfalls prominente Schauspieler Hansa Czypionka die Rolle von Afzal in "The Who and the What". 


Einführung um 19.30 Uhr


Szenenfoto mit Hansa Czypionka (Afzal) © Loredana La Rocca


Eine Veranstaltung im Rahmen der Ravensburger Spielzeit 2022/23


Veranstalter

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen