Wir sind die Neuen - Komödie nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff, Bühnenfassung von Jürgen Popig

Sa 21 Okt 2023
Uhrzeit
20:00-22:00 Uhr

Veranstaltungsort

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

Karten 23 € | Im Abonnement 17 €

Kartenvorverkauf

Tourist Info, alle reservix VVK-Stellen, Abendkasse
Vorverkauf von Einzeltickets ab Montag, 10. Juli 2023
 

Informationen zur Veranstaltung

Produktion: Theater Ravensburg 

Mit: Jutta Klawuhn, Alex Niess, Marco Ricciardo u. a. 


Wer sagt eigentlich, dass man mit sechzig alt ist? Anne, Eddi und Johannes bestimmt nicht. Sie sind alle im frühen Rentenalter angekommen und beschließen – auch aus finanziellen Gründen – ihre alte Studenten-WG wieder aufleben zu lassen. Alles soll so sein wie früher: Bis spät nachts um den Küchentisch herumsitzen und Wein trinken, über Gott und die Welt philosophieren und die alten Schallplatten auflegen. Doch die neue WG hat die Rechnung nicht mit der Hausgemeinschaft gemacht. Denn über den drei Studierenden von damals wohnen drei Studierende von heute. Und die büffeln für ihr Examen und können alles gebrauchen – bloß keine lustigen und lauten Althippies, die sich nicht an die Hausordnung halten. Es dauert nicht lange, bis sich beide Generationen in die Haare kriegen. Aber was genau läuft hier falsch? Haben die Alten die Zeichen der Zeit nicht kapiert? Oder sehen die Jungen einfach nur alt aus? „Wir sind die Neuen“ ist eine hinreißende Generationskomödie, die ebenso turbulent wie feinsinnig den Zwist zwischen unterschiedlichen Lebenseinstellungen beschreibt. 
Wir sind die Neuen - Komödie nach dem gleichnamigen Film von Ralf Westhoff, Bühnenfassung von Jürgen Popig.


Eine Veranstaltung im Rahmen der Kulturzeit Ravensburg 2023/2024

Veranstalter

Theater Ravensburg
Zeppelinstraße 7
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen