Dream– Ein Abend mit Michael Moravek

Fr 26 Apr 2024
Uhrzeit
19:00-21:30 Uhr

Veranstaltungsort

Café Kamala
Herrenstraße 43
88212 Ravensburg
 

Eintrittspreis

VVK: 12 € / AK: 15 €

Kartenvorverkauf

Café Kamala

 

Informationen zur Veranstaltung

Innerhalb von 12 Monaten veröffentlichte Moravek gemeinsam mit seiner Band Electric Traveling Show die Alben Lost (2022) und Dream (2023), die von Mike Scott von den Waterboys schlicht als beautiful bezeichnet und von der Fachpresse als herausragende Americana-Alben geadelt wurden. 

Der Songwriter, der auch für Bühnenstücke wie Melville’s ‚Moby Dick‘ Songs schreibt, wurde unter anderem zum Reeperbahnfestival eingeladen. Seine Songs sind fast allesamt inspiriert von Literatur, die für Moravek eine zentrale Rolle in seinem Songwriting spielt. Darüber schreibt er: „Meine eigenen Geschichten fallen wir lose Seiten aus den Büchern, die ich lese.“ – Musik, die nicht bloß Musik ist, sondern Geschichte und Poesie mit einem stets autobiografischen Unterton. 

Am Abend im Café Kamala wird Moravek mit zwei Gästen auftreten: Andrej Polanský (Bratsche, Mandoline) und Wibke Becker (Gesang). "Moravek ist der wohl poetischste Americana Songwriter, den wir hier in Deutschland haben." – Soundkartell Moravek durchwandert den Kanon großer Werke und schreibt ihn fort – geheimnisvoll und tief persönlich.

Veranstalter

Café Kamala
Herrenstraße 43
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen