Mikhail Petukhov & Dmitry Masleev

Mi 09 Mai 2018
Uhrzeit
20:00 Uhr

Veranstaltungsort

Eintrittspreis

Karten 24 / 21 / 18 €

Kartenvorverkauf

Tourist Information Ravensburg, alle bekannten Reservix-Vorverkaufsstellen, sowie online unter www.reservix.de
 

Informationen zur Veranstaltung

Als »Artist in Residence« des Bodenseefestivals 2018 ist er in verschiedenen Besetzungen zu erleben, im Ravensburger Konzerthaus betritt er mit seinem ehemaligen Professor Mikhail Petukhov die Bühne, um drei Cembalokonzerte von Johann Sebastian Bach zu präsentieren. Pethukov selbst gilt als einer der namhaftesten Klavierpädagogen weltweit und als herausragender Pianist. In diesem Konzert treffen die beiden russischen Ausnahmepianisten auf ein Streicherensemble vom Bodensee, Musiker von der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz. Freuen wir uns auf diese Begegnung.



Spätestens seit dem Gewinn des renommierten Tschaikowsky-Wettbewerbs 2015 beginnt Dmitry Masleevs Stern stetig zu steigen. Anfang 2017 gab er sein Debüt in der Carnegie Hall in New York; er konzertierte bereits mit den namhaftesten Orchestern weltweit. Dem 1988 geborenen russischen Pianisten liegt aber auch die Kammermusik sehr am Herzen.



Klavier: Dmitry Masleev
Klavier: Mikhail Petukhov

Ensemble der Südwestdeutschen Philharmonie Konstanz


Johann Sebastian Bach: Konzerte für zwei Cembali
BWV 1060 in c-moll
BWV 1061 in C-Dur
BWV 1062 in c-moll


www.dmitry-masleev.com


Einführung 19.30 Uhr


Eine Veranstaltung im Rahmen des Bodenseefestivals.

Veranstalter

Kulturamt | Stadt Ravensburg
Bleicherstraße 20
88212 Ravensburg
 
Melden Sie kostenlos Ihre Veranstaltung bei uns an!

Veranstaltung melden

Kulturmagazin stadtlandsee

Teilen
Newsletter der Stadt Ravensburg
Sie wollen regelmäßig per E-Mail informiert werden?
Dann melden Sie sich für die kostenlosen Newsletter der Stadt Ravensburg an.
Newsletter abonnieren
Folgen Sie uns

Datenschutzhinweis

Diese Webseite verwendet das Webanalysetool Matomo für die Auswertung anonymer Informationen der Besucher. Datenschutzinformationen